unser Stamm

Unsere Stammesgeschichte begann im Jahr 1960, als Karl Kornowski in St. Marien eine Jungpfadfindergruppe gründete. Da man mit einer Gruppe noch keinen Stamm gründen konnte, wurden wir zunächst als Siedlung des Stammes St. Immaculata Dortmund-Scharnhorst gegründet.

Seit der Gründung sind viele gekommen, aber auch (leider) wieder gegangen. Unzählige Kinder, Jugendliche, Mitarbeiter und Leiter. Besonders schön ist es aber auch heute noch Kontakt zu Gründern und Mitbegründer zu haben, die nämlich genau das alles ins Rollen brachten und viele von den heutigen Aktiven wohl noch als Wölflinge kennen.

Heute können wir auf einen gut laufenden Stammesbetrieb mit ca. 75 Mitgliedern blicken.

 

 

DPSG Obereving

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite! Diese Seite befindet sich noch im Umbau. Die Meisten Funktionen sollten jedoch verfügbar sein. [Feb. 2014]

Zuletzt bei uns….

Archive

Pfadiring

DPSG-Ring

DPSG-Ring: Zurück Pfadi-Archiv DPSG-Ring: Weiter

Pfadi-Ring

Pfadi-Ring: Zurück Pfadi-Archiv Pfadi-Ring: Weiter